Das Herz des Pharaos

Bist Du schon einmal über die biblische Erzählung über den Pharao gestolpert? Fragst Du Dich – wie so viele andere auch – warum Gott das Herz des Pharaos verhärtet hat? Wenn wir diese Erzählung näher betrachten, dann können wir etwas über die Tiefen und Untiefen der menschlichen Seele verstehen.

Ich möchte damit einen neuen Weg herausarbeiten, um Menschen aus Schwierigkeiten herauszuhelfen. Dazu brauche ich Deine Hilfe. Bitte fülle diesen Fragenbogen dafür aus. Dabei geht es nicht um Deine theologischen und biblischen Kenntnisse. Es gibt dabei keine richtigen und falschen Antworten. Es geht mir darum, eine große Bandbreite von Aussagen darüber zu haben, wie und was der Pharao denkt, wenn wir uns in ihn hineinversetzen. Vermutlich wird keine Antwort der Anderen gleichen!

Bitte lade den Fragebogen als PDF oder als Word-Doc herunter, fülle ihn aus und sende ihn wieder an mich! Vielleicht weißt Du auch jemanden, der den Fragebogen auch gerne ausfüllen würde, dann empfehle das gerne weiter!

Vielen Dank für Deine Mithilfe!

André Springhut photo by Dino Gilley 2015

André Springhut ist Beratender Seelsorger
und Gründer von Pais: Deutschland.