Über mich

André Springhut

Meine Vision

Wann wäre mein Leben erfolgreich? So würde ich diese Frage für mich beantworten.

Wenn ich einmal auf mein Leben zurückschaue und sagen kann: Ich habe die Möglichkeiten genutzt, die in mir steckten. Da waren Fähigkeiten, Stärken und Eigenschaften in mir – Talente und ich habe mit ihnen gewuchert und meine Mitwelt ist auf eine gewisse Art zu einem besseren Ort geworden. Da steckte etwas in mir und ich konnte es verwirklichen. #talentenichtvergraben
Und genau darum geht es bei Bereishit. Zu entdecken, was in einem Menschen steckt. Schritte zu gehen, um es zu verwirklichen. Hindernisse abzubauen, die dem im Weg stehen wollen. Deshalb bin ich Coach.

Dieses, was in einem steckt, gemeinsam mit anderen zu gestalten und zu einer größeren Sache zu machen. Deswegen bin ich Vereinsberater.

Das, was man vorhat, auf eine gute Weise zu kommunizieren. Deshalb gestalte ich Webseiten.

Meine Ausbildungen

Beratender Seelsorger für Persönlichkeitsentwicklung und Sozialkompetenz
Studium an der Akademie für christliche Führungskräfte
Handelsfachwirt IHK

Das Logo

Bereishit

WUSSTEST DU, DASS DER WAL DAS LIEBLINGSTIER GOTTES IST?

Gott schuf eine ganze Welt, in der es wimmelte, summte und brummte. Doch von allen Tieren hat er nur ein einziges in der Schöpfungsgeschichte mit Namen genannt. Außer der Schlange natürlich, aber die ist offensichtlich nicht Gottes Lieblingstier. Eine ganze Welt hat Er geschaffen mit all dem Wundersamen! Für einen Moment hält er nun inne, um den Wal anzusehen und ihn zu nennen. Später heißt es sogar in Psalm 104: Er hat die Walfische geschaffen, um mit ihnen zu spielen, zu toben und um die Wette zu schwimmen.
Mir sagt das, dass Gott die Welt nicht einfach so geschaffen hat. Er freut sich an ihr. Genauso hat Er jeden Menschen, genauso hat er Dich, auf eine wunderbare und wohlbedachte Art und Weise geschaffen. Genau mit diesen Eigenschaften und Fähigkeiten. Dabei hat Er Dich genau in diese Zusammenhänge und an diesen Ort gebracht, wo Du gerade bist. Er hat Dir Gutes gegeben, damit Du das Gute weitergeben kannst. Er hat Dich gesegnet, damit Du ein Segen für Deine Mitmenschen bist. Er hat Dich geschaffen, weil Er sich an Dir freut.

Der Name

Im Anfang steckt ein Geheimnis

Bereishit ist das erste Wort der Bibel und wird mit „Im Anfang“ – „Im Anfang schuf Gott Himmel und Erde“ übersetzt. Vielleicht lesen wir einfach schnell drüber weg und merken es gar nicht. Vielleicht halten wir es auch für eine altertümliche Form. Tatsächlich ist es aber eine falsche Form. Es muss „Am Anfang“ und nicht „Im Anfang“ heißen. Die Bibel beginnt (auch im Hebräischen) mit einem Grammatikfehler – oder nicht?

Dieser Anfang ist jedenfalls mehr als ein Beginn. In diesem Anfang steckt ein Geheimnis. Er verbirgt eine Frage: Was hatte Gott mit dir vor, als er diese Welt schuf?

So fasst dieses merkwürdige Wort, das übrigens Beereschiet ausgesprochen wird, hervorragend meine Vision zusammen: Was steckt in dir drin – und wie wird es Wirklichkeit?

So erreicht ihr mich

André Springhut

Kontaktdaten

André Springhut

0160 93832846

Achtern Knick 74, 24539 Neumünster

Zahlungswege

IBAN: DE62 2004 1111 0539 4622 00 | comdirect

VISIONEN ENTWICKELN

VEREINSALLTAG MEISTERN

 PROJEKTE REALISIEREN

Loading...