Vereinsberatung

Damit euer Projekt von Anfang an gelingt

In knapp 30 Jahren Arbeit mit jungen Menschen habe ich zahlreiche Projekte gegründet: ein Jugendzentrum, ein Jugendcafé, Ganztagsangebote an Schulen, Projekte der Schuljugendarbeit in vielen Städten Deutschlands oder weltweit; Konzerte, Veranstaltungen und Seminare und vieles mehr.

Als Gründer musste ich dabei immer wieder große und kleine Aufgaben bewältigen, auch wenn nicht immer große (finanzielle) Ressourcen zur Verfügung standen. Als Vereinsberater stehe ich euch nun nicht nur mit meinem Knowhow, sondern auch mit meiner Tatkraft zur Seite.

VISIONEN ENTWICKELN

VEREINSALLTAG MEISTERN

 PROJEKTE REALISIEREN

Entwicklung einer Vision, der Strategie und der praktischen Umsetzung

Schulung und Coaching von Mitarbeiterteams

Fundraising über Spenden, Fördermittel und Stiftungsanträge

Gründung eines Vereins und Beantragen der Gemeinnützigkeit

Aufbau einer Buchhaltung und Jahresabschluss

Anstellen von Mitarbeitenden und Lohnbuchhaltung

Öffentlichkeitsarbeit über Social Media, E-Mails, Print und Website

Planung, Organisation und Durchführung von Events und Seminaren

Einsatz von Freiwilligen (BFD + FSJ) und Ehrenamtlichen

und vieles mehr, was der Vereinsalltag so mit sich bringt

Mein Freebie zum Kennenlernen: Office365 oder Canva Pro kostenlos

Office365 und Canva Pro gibt es für gemeinnützige Vereine kostenlos. Ich erstelle euch gratis den Antrag dafür und Ihr könnt mich so unverbindlich kennenlernen.

Tools für eure Projekte

Spendenbescheinigungen automatisch erstellen

Spendenbescheinigungen automatisch erstellen

Muss dein Verein noch die Spendenbescheinigungen für 2022 erstellen – und es liegen noch Stunden Arbeit vor dir? Kontaktiere mich und wir schauen, ob wir Eure Spendenbescheinigungen gemeinsam in 60 Minuten als fertiges PDF zum Ausdrucken erzeugen können.

Elevator Pitch

Elevator Pitch

Stell dir vor: Du hast 90 Sekunden Zeit, deine Idee einem wichtigen Menschen zu präsentieren. Als Gründer wirst Du Deine Idee immer wieder formulieren müssen: im persönlichen Gespräch, im Flyer, auf der Website oder in einem Zeitungsartikel. Hier lernst Du, wie Du das kurz und gut tust.

Wo ich gerade regelmässig aktiv bin

So erreicht ihr mich

André Springhut

Kontaktdaten

André Springhut

0160 93832846

Wilhelminenstr. 4 (neben der Kita), 24536 Neumünster

Zahlungswege

IBAN: DE62 2004 1111 0539 4622 00 | comdirect