Vereins­beratung

Damit euer Projekt von Anfang an gelingt

In knapp 30 Jahren Arbeit mit jungen Menschen habe ich zahlreiche Projekte gegründet: ein Jugendzentrum, ein Jugendcafé, Ganztagsangebote an Schulen, Projekte der Schuljugendarbeit in vielen Städten Deutschlands oder weltweit; Konzerte, Veranstaltungen und Seminare und vieles mehr.

Als Gründer musste ich dabei immer wieder große und kleine Aufgaben bewältigen, auch wenn nicht immer große (finanzielle) Ressourcen zur Verfügung standen. Als Vereinsberater stehe ich euch nun nicht nur mit meinem Knowhow, sondern auch mit meiner Tatkraft zur Seite.

VISIONEN ENTWICKELN

VEREINS­ALLTAG MEISTERN

 PROJEKTE REALISIEREN

Entwicklung einer Vision, der Strategie und der praktischen Umsetzung

Schulung und Coaching von Mitarbeiterteams

Fundraising über Spenden, Fördermittel und Stiftungsanträge

Gründung eines Vereins und Beantragen der Gemeinnützigkeit

Aufbau einer Buchhaltung und Jahresabschluss

Anstellen von Mitarbeitenden und Lohnbuchhaltung

Öffentlichkeitsarbeit über Social Media, E-Mails, Print und Website

Planung, Organisation und Durchführung von Events und Seminaren

Einsatz von Freiwilligen (BFD + FSJ) und Ehrenamtlichen

und vieles mehr, was der Vereinsalltag so mit sich bringt

Mein Freebie zum Kennenlernen: Office365 oder Canva Pro kostenlos

Office365 und Canva Pro gibt es für gemeinnützige Vereine kostenlos. Ich erstelle euch gratis den Antrag dafür und Ihr könnt mich so unverbindlich kennenlernen.

Tools für eure Projekte

Fundraising - Stiftungen und Spender gewinnen

Ihr habt eine richtig gute Idee für ein Projekt und sucht nun nach Wegen, es zu finanzieren? Als Friendraising-Coach begleite ich euch von der ersten Finanzierungsidee bis zur korrekten Abrechnung. Ich helfe euch bei:

  • Spender gewinnen
  • Förderungen von Stiftungen erhalten
  • Anträge richtig stellen und abrechnen

Zum Friendraising-Coach

Spendenbescheinigungen automatisch erstellen
Spendenbescheinigungen automatisch erstellen lassen

Nicht jede Buchhaltungssoftware kann automatisch Spendenbescheinigungen erstellen und so ist das Erstellen von Spendenbescheinungen für viele Vereine eine mühsame Angelegenheit. Wir haben eine Lösung entwickelt, wie aus euren Buchungen automatisch Spendenbescheinigungen erstellt werden können.
Spendenbescheinigungen erstellen lassen

Elevator Pitch - in aller Kürze überzeugen
Stell dir vor: Du hast 90 Sekunden Zeit, deine Idee einem wichtigen Menschen zu präsentieren. Als Gründer wirst Du Deine Idee immer wieder formulieren müssen: im persönlichen Gespräch, im Flyer, auf der Website oder in einem Zeitungsartikel. Hier lernst Du, wie Du das kurz und gut tust.
Zum Elevator Pitch

Wo ich gerade regelmässig aktiv bin

Mozaik Lushjne

Persönlichkeits­coaching & Organisations­beratung

LeadNow e.V.

Vorstand VON LEADNOW

MoveIn Europe e.V.

VORSTAND VON MOVEIN EUROPE

Freiheits-Stil e.V.

Fundraiser beim Freiheits-Stil

Carico-Coaching

GRÜNDER VON CARICO-COACHING

Luma Learning e.V.

Buchhaltung bei Luma Learning

Café Royale

1. Vorsitzender des Café Royale

Stärken-Sieb

ENTWICKLER DES STÄRKEN-SIEBS

Pais Deutschland e.V.

Gründer & 1.Vorsitzender Pais Deutschland

Bald in deinem Verein?

So erreicht ihr mich

André Springhut

Kontaktdaten

André Springhut

0160 93832846

Achtern Knick 74, 24539 Neumünster

Zahlungswege

IBAN: DE62 2004 1111 0539 4622 00 | comdirect

Loading...