Sicherheit

Deine Website absichern

Das Schutzpaket für deine Website

Jeden Tag wird deine Website angegriffen:
Bots schnüffeln herum und spionieren deine Website aus, um einen illegalen Zugang zu deiner Website zu finden.

Wenn sie es schaffen, dann zerstören sie entweder deine Website, missbrauchen sie für kriminelle Zwecken oder klauen wertvolle Daten deiner Website und deiner Kunden.

Mit dem Sicherheits-Paket wird deine Webseite grundlegend abgesichert. Deine Website wird regelmäßig nach Einfallstoren für Hacker überprüft und mit zahlreichen Maßnahmen vor Angriffen geschützt.
 

Leider gibt es eine Einschränkung:
Wenn große Konzerne ihre Webseiten nicht zu 100% schützen können, so gibt es auch für deine Webseite keinen 100%-Schutz. Ich kann nur  die  beschriebenen Maßnahmen ergreifen, aber nicht versprechen, dass sie ausreichen werden.

Das Sicherheits-Paket für deine Website

eine umfassende Analyse deiner Website in Bezug auf Sicherheit

Installation und Konfiguration von iThemes Security Pro

die Lizenzierung von iThemes Security Pro für ein Jahr

Einrichtung von SSL-Zertifikaten mit Anpassung des Inhaltes*

Einrichtung des Spamschutzes von E-Mail-Adressen und Kommentaren

Einrichtung von empfohlenen Sicherheitsheadern

Einrichtung von Backup-Routinen

Regelmäßige, automatisierte Überprüfung auf Sicherheitsrisiken

Regelmäßige Aktualisierung von WordPress, Plugin und Theme **

* drei Stunden für Arbeiten an den SSL-Inhalten und sonstigen Optimierungen

** 15 Minuten pro Monat für regelmäßige Arbeiten

Umfassende Analyse

Im ersten Schritt schaue ich mir erst einmal, wo die Sicherheitsrisiken deiner Website stecken.

iThemes Security Pro

iThemes Security Pro ist das Schweizer Messer für die Sicherheit deiner Website. Es bietet umfangreiche Funktionen und Einstellungen, von denen ich hier nur ein paar aufzählen kann:

Schutz vor Bruteforce-Angriffen, Malware-Scanner,
Zwei-Faktor-Authentifizierung …

Alle Features findest du hier.

 

Spamschutz

Jede Website wird auch nach E-Mail-Adressen durchsucht, die dann vollgespamt werden sollen. Auch die Kommentarfunktionen ist ein beliebtes Ziel von Spam. 

SSL-Zertifikat

Keine Website sollte mehr ohne SSL-Zertifikate an den Start gehen, damit die Kommunikationen deiner Website nicht gekapert wird und deine Website bei Google überhaupt noch gefunden wird. Das Zertifikat selbst ist meistens kostenlos und neben der Einrichtung, muss oft noch der Inhalt der Webseite angepasst werden.

 

Backup-Routinen

Keine Website ist 100% geschützt. Deswegen müssen regelmäßig Backups von deiner Webseite angelegt werden.

Regelmäßige Updates

Jede Woche erscheinen neue Updates für die Software deiner Website, für WordPress, das Theme und die Plugins. Veraltete Software ist das Haupteinfallstor für Hacker.

Dein Angebot für das Sicherheits-Paket

Du findest bei mir keine festen Preise, weil ich mir erst einmal deine Website anschaue. Außerdem schlägt mein Herz besonders für junge Erwachsene, gemeinnützige Projekte und Solo-Selbstständige. Deswegen gibt es da Sonderpreise.

Sicherheits-Paket

5 + 13 =

Noch mehr für deine Website

Das Wartungs-Paket für deine Website

Das Wartungs-Paket für deine Website

Bei deinem Auto kontrollierst du regelmäßig den Ölstand und den Luftdruck und gibst immer wieder in die Inspektion.

Auch deine Website braucht immer wieder einen regelmäßigen Checkup, damit sie sicher und unfallfrei läuft.

Das Datenschutz-Paket für deine Website

Das Datenschutz-Paket für deine Website

Denkst du bei Cookies zuerst an leckere Kekse oder graut es dir dabei mehr vor der DSGVO, all den Anforderungen im Datenschutz und drohenden Abmahnungen und Bußgeldern?

Datenschutz ist aber mehr als ein notwendiges Übel, sondern wichtig und gut, um die persönlichen Daten und damit die Identität deiner Besucher und von dir zu schützen.

Geschwindigkeitspaket für deine Webseite

Geschwindigkeitspaket für deine Webseite

Hast du schon mal vor einer Website gesessen und „ewig“ lange darauf gewartet, bis sie endlich alles geladen hat? Und das vielleicht noch mit deinem Smartphone, wo jedes extra Megabyte an deinem Datenlimit knabbert?

Dann weißt du, warum eine hohe Ladegeschwindigkeit wichtig für deine Webseite ist.